Tipp!
Wußtet ihr schon? Wenn man auf das kleine rote Quadrat links neben einem topic klickt,
wird man direkt zum letzten ungelesenen Beitrag weitergeleitet
Liebe Besucher,

herzlich Willkommen im Diskussionsforum des Löwenmagazins. Neben unserem Fan-Magazin unter https://www.loewenmagazin.de bieten wir mit dieser Subdomain noch mehr Möglichkeiten für eine faire, interessante und vor allem wissenswerte Diskussionskultur unter Fans. Für eingeloggte User gibt es auch die Möglichkeit in unserem Chat mit anderen Löwen zu kommunizieren.

Registrierung und Anmeldung
Eine Registrierung ist direkt im Diskussionsforum nicht möglich. Eine Anmeldung erfolgt mit den Anmeldedaten aus dem Löwenmagazin. Wer also hier mitdiskutieren möchte, der sollte sich erst in unserem Magazin registrieren.

Euer Löwenmagazin

60. Jahrestag des Flugunglücks von München

Antworten
Benutzeravatar
Stepanek
Rang 3
Rang 3
Beiträge: 228
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:34

60. Jahrestag des Flugunglücks von München

Beitrag von Stepanek » Di 6. Feb 2018, 07:36

Heute am 06. Februar 2018 jährt sich zum 60. Mal das Flugunglück am alten Münchner Flughafen in Riem.

Bei dem Absturz des British-European-Airways-Flug mit der Nummer 609 kamen damals 23 Menschen zu Tode, 21 wurden dabei verletzt. Unter den Passagieren war die Fußball-Mannschaft von Manchester United, Journalisten und Fans der Mannschaft.

Als Fußball-Fan möchte ich an diese Tragödie erinnern und zu einem kleinen Moment des Gedenkens aufrufen.

Hier noch ein Nachrichten-Filmchen (UFA-Wochenschau 81/1958) von damals, aus dem Bundesarchiv:
https://www.filmothek.bundesarchiv.de/v ... 01%3A11.20


Antworten

Zurück zu „Aktuelle News aus der Stadt“