Tipp!
Wußtet ihr schon? Wenn man auf das kleine rote Quadrat links neben einem topic klickt,
wird man direkt zum letzten ungelesenen Beitrag weitergeleitet
Liebe Besucher,

herzlich Willkommen im Diskussionsforum des Löwenmagazins. Neben unserem Fan-Magazin unter https://www.loewenmagazin.de bieten wir mit dieser Subdomain noch mehr Möglichkeiten für eine faire, interessante und vor allem wissenswerte Diskussionskultur unter Fans. Für eingeloggte User gibt es auch die Möglichkeit in unserem Chat mit anderen Löwen zu kommunizieren.

Registrierung und Anmeldung
Eine Registrierung ist direkt im Diskussionsforum nicht möglich. Eine Anmeldung erfolgt mit den Anmeldedaten aus dem Löwenmagazin. Wer also hier mitdiskutieren möchte, der sollte sich erst in unserem Magazin registrieren.

Euer Löwenmagazin

1860 Prozent für Sechzig - der Aufstiegskampf 2017/18

Spieler und Trainerteam des TSV 1860 München
tomandcherry
Rang 3
Rang 3

Re: 1860 Prozent für Sechzig - der Aufstiegskampf 2017/18

Beitrag von tomandcherry » Fr 18. Mai 2018, 16:40

@ swaltl & Konterhoibe

Ich finde auch, dass diese "Mit/ohne Gebhart-Statistik" eher was für Statistik-Fans ist. ;-)

Mal im Ernst: Natürlich muss es auch ohne TG's Mitwirken gehen. Ich war sowieso nie ein Freund davon ihn zum "Heilsbringer" für die Relegation zu ernennen. Dafür war seine verletzungsbedingte Abwesenheit zu lange und die Zeit, die er für die Rückkehr in die Mannschaft und einen längeren als max. dreißig Minuten Einsatz ganz zweifellos gebraucht hätte, zu kurz.

Sebastian: Dein Optimismus ist Ausdruck Deiner mir gegenüber deutlich geringeren Lebens- und Löwen-Fan-Erfahrung. ;-) Wenn Du erstmal die 40 Jahre Löwen-Leid(enschaft) auf dem Buckel hast so wie ich, dann bist Du höchstwahrscheinlich auch etwas vorsichtiger/realistischer, was Deine Prognosen hinsichtlich der Löwen-Zukunft betrifft.

Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - das liegt mir absolut fern - aber ich war schon nach einigen Jahren Zweitliga-Zugehörigkeit davon überzeugt, dass der Bundesliga-Aufstieg kaum zu realisieren sein wird, wenn man jedes (halbe) Jahr den Trainer wechselt. (War ja schon weit vor HI's finanziellem Einstieg der Fall.) Als sich jedoch die Verweildauer der Übungsleiter auf gefühlt drei Monate verkürzten, die Wechsel von Sportdirektor/GF Sport, Trainer und Spielern sich noch schneller realisierten, als es zu Beginn der Zweitliga-Jahre der Fall war, prognostizierte ich, dass wir eher den sportlichen Abstieg in die 3. Liga, als den Bundesliga-Aufstieg erleben werden.

Und jetzt sehe ich es so, dass wir entweder diese Relegation gegen Saarbrücken für uns entscheiden müssen, um der "Hölle Regionalliga" (für mich ist es das auf jeden Fall) nach einem Jahr wieder zu entkommen, oder wir werden uns auf verdammt lange Zeit mit dem Amateur-Fußball und den "Spitzenspielen" gegen Illertissen, Schweinfurt oder Bayern II arrangieren müssen.

Diese Relegation ist eine relativ einmalige Chance für 60, den Super-GAU zu vermeiden und mit etwas Glück vielleicht in ein paar Jahren wieder an die Tür zur 2. Liga anzuklopfen.

Sollte es nicht reichen und wir weiterhin die RL Bayern mit unseren Auswärts-Fans beglücken und dadurch deren Saisonetat mit einem Spiel bereits decken, kann ich mir nicht vorstellen, wie es zukünftig mit 60 weitergehen könnte. Vom Profi-Fußball könnten wir uns dann wohl für sehr lange Zeit verabschieden.

3und6zger
Rang 2
Rang 2

Beitrag von 3und6zger » Fr 18. Mai 2018, 22:01

Da muss ich doch glatt Sebastian mit meinem Optimismus zu Seite springen!😀💙
Ich denke Bierofka wird im Auswärtsspiel etwas defensiver aufstellen, um hinten nix zuzulassen. Und dann macht Sascha Mölders in der 2. Halbzeit einen Konter rein und wir gewinnen 1:0 in Saarbrücken. Ich könnte mir vorstellen, daß das Auswärtsspiel ähnlich wie die 2.Halbzeit gegen Schweinfurt mit einem Mann weniger ablaufen wird.

Zum Thema Timo Gebhart möchte ich an Nicolas Helmbrechts erinneren. Auch der hatte eine Patella-Sehnenreizung, bei der ewig keinen Behandlung angesprochen hat. Mit genügend Geduld hats dann irgendwann geklappt. Daß er sich dann im Training verletzt hat, ist immer drin.
Es ist gut, daß man bei Timo keinen Achillessehnenriss riskiert. Wie lange das dauert, bis man wieder bei 100% ausschaut,sieht man ja bei Görlitz. Ich wünsche Timo alles Gute, dass die Verletzung schnell abklingt und er wieder fit wird. Ihm zu unterstellen, daß er eh nicht will bzw. wieder weg will, ist völlig unangemessen. Er war diese Saison ein Vorbild, auch wenn er nicht so oft gespielt hat.
Dann wird er halt unser erster "Neuzugang mit BL-Erfahrung" für die 3. Liga 😎

Zu einem eventuellen weiteren Verbleib in der RL sag ich nur eins:
ELIL 💙💙💙💙💙💙💙💙💙

P.S: Hab die 50 auch schon hinter mir gelassen und nenne mich seit 25 Jahren Fan!!!

3und6zger
Rang 2
Rang 2

Beitrag von 3und6zger » Do 24. Mai 2018, 07:32

Auf gehts Löwen, kämpfen und siegen!
Gerade war bei mir der Schornsteinfeger und hat den Kamin überprüft und sauber gemacht. Schon letzte Woche, als er mir den Terminzettel für heute an die Haustür geklebt hat, dachte ich mir: "Ein gutes Zeichen für die Relegation! Glück können wir gebrauchen!"
ELIL 💙💙💙

tomandcherry
Rang 3
Rang 3

Beitrag von tomandcherry » Do 24. Mai 2018, 20:19

Die Tür wurde heute weit aufgestoßen, durchgehen müssen wir am kommenden Samstag. Ich bin immer noch nicht 100 %-ig vom Erfolg des Unternehmens überzeugt, aber die Chance ist jetzt wirklich zum Greifen nah.

Lasst uns ab sofort alle ganz fest daran glauben, quasi einen „swaltl-Optimismus“ einnehmen. :wink:

Was würde ich dafür geben, dieses Regionalliga-Dasein bereits nach einer Saison wieder zu beenden. Ich ertappe mich dabei, langsam an das „Wunder von Giasing“ zu glauben... :gl:

Stepanek
Rang 3
Rang 3

Beitrag von Stepanek » Do 24. Mai 2018, 20:37

tomandcherry hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 20:19
Die Tür wurde heute weit aufgestoßen, durchgehen müssen wir am kommenden Samstag. Ich bin immer noch nicht 100 %-ig vom Erfolg des Unternehmens überzeugt, aber die Chance ist jetzt wirklich zum Greifen nah.
Ich weiß ja nicht durch welche Tür Du am Samstag durchgehen möchtest? ;-))

Aber ernsthaft zum Thema: Jetzt haben wir eine sehr gute Ausgangsposition und mit der Unterstützung der über 11.000 Fans im GWS alle Chancen den Aufstieg zu erreichen.

Euphorie ist aber noch nicht angesagt, sondern volle Konzentration, das wird noch eine ganz schwierige Aufgabe.

Konterhoibe
Rang 3
Rang 3

Beitrag von Konterhoibe » Fr 25. Mai 2018, 09:05

Also am Samstag schau ich erstmal Liverpool beim Champions Leauge Sieg zu :mrgreen:

Sonntag machen wir dann den Aufstieg fest und den Rest der Woche nüchter ich aus. :1860:

swaltl
Rang 3
Rang 3

Beitrag von swaltl » Fr 25. Mai 2018, 22:25

Meine Meinung ist sicherlich sehr stark beeinflusst von den Erlebnissen gestern und heute im Stadion und auch drum herum, aber dennoch äußere ich mich jetzt noch ein letztes Mal zu diesem Thema:

Wenn man bedenkt wie stark der Gegner war hat unsere Mannschaft meiner Meinung nach gestern das beste Spiel in dieser Saison gezeigt. Ja, die beiden Gegentore waren unnötig und wir hätten noch zwei oder drei Tore mehr schießen können. Aber ich will da nach so einem verdienten Sieg gar nicht zu viel kritisieren.

Gestern hat sich wieder mal gezeigt, wie viel es ausmacht, dass die Spieler auch ein gutes Team sind. Wenn einer gestern den Ball verloren hat war sofort der nächste da. Da hat jeder für die anderen gekämpft
Wir haben in den letzten Jahren (auch letzte Saison) bestimmt einige bessere Spieler gehabt, aber wir hatten einige Jahre lang kein so gutes Team mehr.

Natürlich sind wir noch nicht durch, aber wir haben eine sehr gute Ausgangslage. Aber es dauert nicht mehr lange, bis wir den Aufstieg perfekt machen. Ich habe nach dem Hinspiel keine Bedenken mehr, dass wir am Sonntag den Aufstieg feiern werden.

Ein Herz für die Löwen,
es schlägt nur für sie.
Stets alles zu geben,
wir trennen uns nie.
Ein Herz für die Löwen
bricht niemals entzwei.
Es ist unbestechlich,
bleibt alle Zeit treu.
tomandcherry
Rang 3
Rang 3

Beitrag von tomandcherry » So 27. Mai 2018, 08:30

Bin z. Zt. ziemlich weit weg von Giasing und hab‘ keine andere Möglichkeit, als mich von meinem Kumpel per SMS-Live-Ticker über den Spielstand informieren zu lassen. Hat beim Hinspiel auch schon sehr gut geklappt. War beinahe so wie live anschauen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich unsere Jungs heute präsentieren, denn „fix is nix“ und Saarbrücken keinesfalls chancenlos. Wir sollten versuchen von Anfang an den Vorwärtsgang einzulegen und ein Tor zu erzielen, anstatt auf Verhindern eines Gegentores zu spielen. Sollten wir in Führung gehen, müssste SB schon drei Tore erzielen um noch aufzusteigen und das sollte unter normalen Umständen zu verhindern sein.

Vor dem wichtigsten Spiel des Jahres kann die Devise nur heißen: AUF DIE LÖWEN! :fan:

3und6zger
Rang 2
Rang 2

Beitrag von 3und6zger » So 27. Mai 2018, 18:49

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg!
Nie mehr 4.Liga, nie mehr, nie mehr.......
Sebastian, siehste, unser Optimismus ist belohnt worden. Gückwunsch and die Mannschaft! Jungs ihr habt wie Löwen gekämpft und nicht aufgesteckt. Extra Lob an das Mentalitätsmonster Sascha Mölders und Nico Karger für die beste Saisonleistung! Ihr habt die Jungen mitgerissen.
Wir waren vielleicht fußballerisch heute nicht ebenbürtig aber ein echtes Team, in dem jeder für jeden gekämpft hat.
LOEWEN IHR HABT MICH HEUT GLUECKLICH GEMACHT!
💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙

Konterhoibe
Rang 3
Rang 3

Beitrag von Konterhoibe » Mo 28. Mai 2018, 09:14

Paaaaaaaaaaaaaaaaartywoooooooooooooooche, Paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaartywooooooooooche! :1860:

Antworten

Zurück zu „Mannschaft“